Eine 21-Jährige wird in der S-Bahn von Stuttgart Richtung Herrenberg von einem Unbekannten belästigt und mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart - Eine 21-Jährige ist am Montagmorgen in der S-Bahn Richtung Herrenberg von einem unbekannten Mann erst belästigt und dann ins Gesicht geschlagen worden. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

 

Wie die Polizei berichtet, befand sich die 21-Jährige gegen 8.50 Uhr in der S-Bahn der Linie 1 von Stuttgart in Richtung Herrenberg, als ein Unbekannter auf Höhe der Haltestelle Neckarpark in Bad Cannstatt in unangenehmer Weise Körperkontakt suchte. Nachdem die 21-jährige Frau den Mann daraufhin ansprach und ihn bat, dies zu unterlassen, soll er ihr mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen haben.

Die Polizei bittet um Hinweise

Zeugen schritten ein und beruhigten die Situation. Wo der Unbekannte danach die S-Bahn verließ, konnte die Geschädigte nicht sicher sagen. Verletzt wurde die 21-Jährige durch den Vorfall nicht. Der Unbekannte soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und dunkelhäutig sein. Er trug eine dunkelgrüne Daunenjacke und eine dunkelblaue Jeanshose.

Hinweise nimmt das Bundespolizeirevier Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/87035-200 entgegen.