Böblingen Bewohnerin bemerkt Einbrecher

Die Polizei sucht nach den zwei Unbekannten, die die Flucht ergriffen haben. Foto: Eibner/Fleig
Die Polizei sucht nach den zwei Unbekannten, die die Flucht ergriffen haben. Foto: Eibner/Fleig

Freitagnacht hat eine Böblingerin Geräusche auf ihrem Balkon vernommen, den Rollladen hochgezogen und dort einen Einbrecher vorgefunden. Der Mann flüchtete. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Böblingen - Eine Anwohnerin im Starenweg in Böblingen hat Freitagnacht Einbrecher auf ihrem Balkon bemerkt.

Gegen 2.10 Uhr stiegen bislang unbekannte Täter vermutlich über eine Garage auf einen überdachten Balkon eines Mehrparteienhauses, berichtet die Polizei.

Die Bewohnerin hörte zunächst Geräusche, zog den Rollladen hoch und stellte fest, dass sich eine Person auf dem Balkon befand. Der Mann war etwa 30 Jahre alt, war insgesamt dunkel bekleidet und hatte die Kapuze eines Pullovers über den Kopf gezogen. Der Unbekannte ergriff nach Angaben der Polizei im Anschluss an seine Entdeckung sofort die Flucht und rannte mit einer weiteren unbekannten Person, die an der Garage wartete, davon.

Nun sucht die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon (0800) 11 00 225, Zeugen zu dem Vorfall.




Unsere Empfehlung für Sie