Eine 19 Jahre alte Frau ist an der S-Bahn-Haltestelle Goldberg in Böblingen von einem mutmaßlichen Exhibitionisten belästigt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Böblingen - Die Polizei ermittelt seit Montag gegen einen noch unbekannten Mann, der an der S-Bahn-Haltestelle Goldberg in Böblingen eine Frau belästigt hat. Nach Angaben der Polizei wartete eine 19 Jahre alte Frau gegen 9.40 Uhr am Bahnsteig auf ihre S-Bahn in Richtung Herrenberg, als sie am Gleis gegenüber einen Mann bemerkte. Dieser setzte sich auf eine Bank und masturbierte. Als die 19-Jährige bemerkte, dass der Täter sie dabei ansah, schrie sie ihn an. Der Unbekannte schien dadurch kurz verunsichert zu sein, führte seine Handlung jedoch zunächst fort und machte sich dann zu Fuß in Richtung Silberweg davon.

 

Der Mann wurde von der Zeugin als etwa 1,70 Meter groß und zwischen 20 und 25 Jahren alt beschrieben. Er hat kurze, braune Haare und trug eine dunkle, eckige Brille. Bekleidet war der Unbekannte mit einer dunklen Jacke und dunklen Jeans. Außerdem trug er einen dunklen Rucksack bei sich. Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 070 31/13 00, in Verbindung zu setzen.