Ein Bus verliert Diesel aus einem nicht richtig verschlossenen Tankdeckel. In Schönaich und Waldenbuch müssen eine Motorrad- und eine Rollerfahrerin dafür büßen.

Ausgelaufener Kraftstoff war wohl die Ursache für zwei Unfälle, die sich am Donnerstagvormittag in Schönaich und Waldenbuch (Kreis Böblingen) ereignet haben. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Linienbus von Böblingen über Schönaich nach Waldenbuch unterwegs und verlor dabei Diesel, weil vermutlich der Tankdeckel nicht ordnungsgemäß verschlossen war.

 

Insbesondere im Bereich von Kurven und Kreisverkehren stellten Einsatzkräfte größere Mengen des ausgelaufenen Treibstoffs fest. Der Asphalt war dadurch sehr rutschig geworden. Das führte zunächst gegen 9.30 Uhr dazu, dass in der Liebenaustraße in Waldenbuch eine 32-jährige mit ihrem Motorrad stürzte. Gegen 10 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs in der Böblinger Straße und der Bühlstraße in Schönaich kam dann auch eine 59 Jahre alte Frau mit ihrem Roller zu Fall. Beide Frauen erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 11 000 Euro. Das Polizeirevier Böblingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0 70 31 / 13-25 00 (E-Mail:boeblingen.prev@polizei.bwl.de).