Die Aussprache nach dem „Bachelor“-Finale Ist Sebastian Preuss wirklich noch Single?

Von  

Ein Finale ohne Gewinnerin. Nach der Überraschung muss Bachelor Sebastian Preuss nicht nur den beiden Finalistinnen Wioleta und Diana Rede und Antwort stehen, sondern trifft auch auf Linda. Tränen fließen aber aus einem anderen Grund.

Bachelor Sebastian Preuss hat sich für keine Frau entschieden – aber ist er auch nach den Dreharbeiten noch Single? Foto: RTL/TVNOW 8 Bilder
Bachelor Sebastian Preuss hat sich für keine Frau entschieden – aber ist er auch nach den Dreharbeiten noch Single? Foto: RTL/TVNOW

Stuttgart - Was für ein Finale! Zum ersten Mal in der Geschichte der RTL-Kuppelshow entschied sich ein Bachelor für keine Frau. Die letzte Rose blieb unvergeben und zwei Frauen mit gebrochenem Herzen zurück. Denn Sebastian Preuss hatte sich weder für Diana, noch für Wioleta entschieden.

Die Finalfolge im Liveticker zum Nachlesen.

Bei der anschließenden Aussprache mit Moderatorin Frauke Ludowig war die Stimmung daher entsprechend. Die Frage, ob Sebastian Preuss mit seiner Auserwählten noch zusammen ist, erübrigte sich. Stattdessen gab es reichlich Tränen – und zwar bei Sebastian. Er konnte seine Emotionen nicht mehr zurückhalten, als es um das Thema Kritik an seiner Person ging. Vor allem, dass seine Mutter unter Anschuldigungen leiden musste und er wohl einige Sponsoren und Jobs verloren hat, berührte den 29-Jährigen sehr.

Lästereien sorgen für miese Stimmung

Weniger berührt schienen hingegen Diana und Wioleta zu sein – zumindest von ihrer Doppel-Zurückweisung des Bachelors. Und auch, dass die endgültige Entscheidung gegen Diana erst fiel, als sie vor ihm stand, nimmt sie im Nachhinein locker. Viel mehr beschäftigte auch sie die harte Kritik an Sebastian.

Also Friede, Freude, Eierkuchen bei der großen Aussprache? Nicht ganz. Denn als Szenen aus der Villa eingespielt wurden, musste sich Diana direkt bei Wioleta entschuldigen. Grund: Sie lästerte über den nicht vorhandenen Po von Wioleta. „Das tat richtig weh. Das ist meine Schwachstelle“, flüsterte das Model Diana auf der Couch ins Ohr. Gut, wenn das alles ist.

Auch Linda kam zur Aussprache. Die Kandidatin, die nicht nur das erste Einzeldate mit dem Bachelor bekam, lange als Favoritin galt, sondern ihm auch den Kuss verweigerte und daraufhin die Heimreise antreten musste. Sie erklärte noch einmal, warum sie ihn nicht küssen konnte. Denn für sie sei das etwas Besonderes und sie küsse nicht jeden – im Gegensatz zum Bachelor.

Wer während der Aussprache fieberhaft darauf wartete, dass es am Ende dieser zehnten Staffel noch eine weitere Überraschung geben wird, der wartete vergebens. Linda und Sebastian sind kein Paar. Schade!