Drei Männer haben in Hildrizhausen die Polizei auf Trab gehalten. Zuvor waren sie aus einem Bus geflogen, wo sie sich völlig daneben benommen haben sollen.

Böblingen : Ulrich Stolte (uls)

Drei betrunkene Männer haben am Montagabend an der Bushaltestelle „Altes Rathaus“ in Hildrizhausen randaliert. Die drei 21, 27 und 30 Jahre alten Männer waren an der Haltestelle gestrandet, berichtet die Polizei, weil sie ein Busfahrer ausgesetzt haben soll, nachdem einer der drei Betrunkenen in den Bus gepinkelt hatte.

 

Blutende Wunde am Kopf

Anschließend sollen die Männer an der Haltestelle randaliert haben, wobei auch Glasflaschen geflogen seien. Ein Passant, der die Gruppe beobachtet hatte, alarmierte kurz vor 19 Uhr die Polizei. Als die Einsatzkräfte des Polizeireviers Böblingen vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass der 27-Jährige eine blutende Verletzung am Kopf hatte. Außerdem schienen alle drei Männer noch immer stark unter Alkoholeinfluss zu stehen. Angaben zum Sachverhalt wollten die drei jedoch nicht machen. Insbesondere der 27-Jährige verhielt sich sehr unkooperativ und aggressiv gegenüber den Polizisten.

Biss in die Hand

Als ihn die Beamten zum Revier Böblingen brachten, bedrohte und beleidigte der 27-Jährige die Einsatzkräfte und biss einem Beamten in die Hand, ernsthaft verletzt wurde der Beamte jedoch nicht.

Der 27-Jährige wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte angezeigt. Der Polizeiposten hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise. Zeugen können sich melden unter der Rufnummer 0 70 31/41 60 40.