Zwei Unbekannte rauben einen Kiosk im Rems-Murr-Kreis aus. Einer feuert einen Schuss mit einer Schreckschusswaffe ab, es kommt zum Gerangel. Jetzt fahndet die Polizei mit einer Beschreibung nach den Tätern.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Kiosk in Weinstadt-Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis) sucht die Polizei mit einer Personenbeschreibung nach den Tätern. Wie die Polizei berichtet, betraten zwei maskierte Männer am Mittwoch gegen 19.40 Uhr einen Kiosk in der Buhlstraße. Einer der Täter soll eine Schreckschusswaffe in der Hand gehalten und einmal in die Luft geschossen haben. Dann richtete er die Pistole auf den Mitarbeiter des Kiosks.

 

Es entwickelte sich ein Gerangel zwischen den beiden, in dessen Verlauf es dem Kioskmitarbeiter gelang, dem Täter die Waffe zu entreißen. Dabei wurde er verletzt. Laut einem Polizeisprecher geschah dies nicht durch einen weiteren Schuss mit der Waffe, sondern durch die Handgreiflichkeiten. Die Verletzungen des Mannes seien leicht.

Überfall in Weinstadt: Fahndung per Personenbeschreibung

Der zweite Täter nutzte allerdings die Zeit, um die Kasse zu öffnen. Daraus soll er einen dreistelligen Geldbetrag gestohlen haben. Anschließend flohen die beiden Männer in eine unbekannte Richtung. Die Polizei begann sofort mit einer Fahndung, konnte das Duo jedoch nirgendwo entdecken.

Die beiden Räuber werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter, der die Schreckschusswaffe benutzte, soll einen dunklen Teint haben, etwa 1,78 bis 1,80 Meter groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt und schlank sein. Zur Tatzeit soll er schwarze Kleidung getragen und sein Gesicht mit Kapuze und Schal bedeckt haben.

Der zweite Täter, der das Geld aus der Kasse entnahm, soll rund 1,65 bis 1,68 Meter groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt und ebenfalls schlank sein. Zur Tatzeit trug er eine schwarze, glänzende Jacke. Zeugenhinweise nimmt die Waiblinger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0 73 61/58 00 entgegen.