Frisch Auf Göppingen Mit viel Kampf und Moral das Spiel gedreht

Frisch Auf Göppingen biegt gegen die HSG Wetzlar einen 25:28-Rückstand in einen 33:30-Sieg um und steht in der Handball-Bundesliga mit 10:4 Punkten da. Das nächste Heimspiel könnte zur Reifeprüfung werden.
Göppingen - Die Jubelszenen in der leeren EWS-Arena glichen denen nach einem Titelgewinn. So ausgelassen feierte die Mannschaft von Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen den 33:30(16:19)-Sieg gegen die HSG Wetzlar. „Wir sind sehr erleichtert über den Erfolg, denn das war ein richtungsweisendes Spiel“, sagte Torwart Daniel Rebmann. Er hatte schon stärkere Spiele gemacht und kam nur auf fünf Paraden, aber beim Stand von 32:30 kaufte er Maximilian Holst einen Siebenmeter ab – die Entscheidung. „Es ist unsere Qualität, dass wir immer an uns glauben“, sagte Rebmann.
Lesen Sie hier: TVB Stuttgart schnuppert an Überraschung
Bis zum Stand von 25:28 (48.) deutete in einem Hochgeschwindigkeits-Handballspiel wenig auf einen Göppinger Sieg hin. Doch Frisch Auf gelang es danach, Zugriff in der Abwehr zu bekommen. Mit einer Energieleistung drehten die Grün-Weißen das Spiel. Im Angriff warf Linkshänder Nemanja Zelenovic in dieser Phase wichtige Tore (insgesamt fünf). Vom Siebenmeterstrich aus behielt Linksaußen Marcel Schiller die Nerven. Der Nationalspieler war mit neun Toren (davon sieben Strafwürfe) bester Göppinger Werfer. „Wir haben eine extreme Physis und tolle Moral gezeigt, das war entscheidend“, lobte Trainer Hartmut Mayerhoffer, dessen Team nun 10:4 Punkte auf dem Konto hat.
Lesen Sie auch: Ein nie gefährdeter Frisch-Auf-Auswärtssieg
Weiter geht es für Frisch Auf am Donnerstag (19 Uhr) bei TuSEM Essen, am kommenden Sonntag (16 Uhr) gastiert der THW Kiel in der EWS-Arena. Das Spiel gegen den deutschen Meister und Tabellenführer könnte zu einer Art Reifeprüfung werden.
Torschützen
Frisch Auf Göppingen: Schiller 9/7, Zelenovic 5, Ellebaek 4, Heymann 4, Kozina 4, Goller 2, Smarason 2, Bagersted 1, Hermann 1, Kneule 1.
HSG Wetzlar: Cavor 7, Mellegard 5, Forsell Schefvert 4, Björnsen 3, Fredriksen 3, Lindskog 3, Holst 2/2, Rubin 2, Henningsson 1.
Unsere Empfehlung für Sie

Frisch Auf Göppingen Ein Däne kommt für den rechten Rückraum
Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat sein Personal für den rechten Rückraum für die neue Saison zusammen: Ein bewährter Linkshänder bleibt, Jon Lindenchrone Andersen kommt.

Frisch Auf Göppingen, Frauen Die doppelte Mission des Nico Kiener
Er soll die Frauen von Frisch Auf Göppingen vor dem Abstieg aus der Handball-Bundesliga retten und zugleich die Nachwuchsarbeit forcieren: Auf dem neuen Trainer Nico Kiener ruhen große Hoffnungen.

Niederlage gegen Spanien bei Handball-WM Deutsche Handballer vor frühem WM-Aus
Die deutschen Handballer brauchen bei der Weltmeisterschaft ein sportliches Wunder, um noch das Viertelfinale zu erreichen. Der Glaube daran ist gering.

Handball-Weltmeisterschaft Deutsches Vorrundenspiel gegen Kap Verde abgesagt - DHB-Team in Hauptrunde
Das WM-Gruppenspiel der deutschen Handballer gegen Kap Verde findet wie erwartet nicht statt. Nach etlichen Corona-Fällen haben die Afrikaner nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung.

Niederlage gegen Ungarn Deutsche Handballer müssen um WM-Viertelfinale bangen
Deutschlands Handballer stehen bei der WM schon mit dem Rücken zur Wand. Die Niederlage gegen Ungarn tut richtig weh und setzt die DHB-Auswahl gleich zum Auftakt der Hauptrunde mächtig unter Druck.

Handball-WM So liefen die heißen Duelle Deutschland gegen Spanien
Es ist ein Schlüsselspiel um die Teilnahme am Viertelfinale: Wenn die deutschen Handballer an diesem Donnerstag (20.30 Uhr/ZDF) bei der WM auf Spanien treffen, steht viel auf dem Spiel. Wir blicken auf die Historie dieser packenden Duelle zurück.