Unbekannte haben den Hubschrauberlandeplatz im Flugfeldklinikum mit Farbe besprüht.

Böblingen : Ulrich Stolte (uls)

Einen sehr hohen Schaden haben noch unbekannte Graffiti-Sprüher in Böblingen angerichtet. Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Ludwigsburg am Freitag mitteilte, waren die Unbekannten in den Rohbau des Flugfeldklinikums eingedrungen, zum Hubschrauberlandeplatz gelaufen und besprühten dort die Fläche mit verschiedenen Symbolen – unter anderem mit Hakenkreuzen.

 

Die Tat ist wohl am Wochenende passiert

An dem Hubschrauberlandeplatz entstand dadurch ein Sachschaden von rund 50 000 Euro, wie die Klinikbetreiber der Polizei mitteilten. Die Tat muss den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge zwischen zwischen Freitag, 15. März und Montag 18. März begangen worden sein.

Die Ermittler sind jetzt dringend auf Zeugenhinweise angewiesen. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, wer die Täter kennt oder einen begründeten Verdacht hat, den bittet die Polizei, sich zu melden.

Die Hinweise nimmt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer 08 00/1 10 02 25 entgegen oder via E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de.