Häusliche Gewalt im Rems-Murr-Kreis Mann verletzt seine Partnerin schwer

In Winnenden ist am Sonntagabend der Streit eines Paares eskaliert. Der 53 Jahre alte Mann fügte seiner 39 Jahre alten Freundin schwere Verletzungen zu. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.
Winnenden - Ein 53 Jahre alter Mann hat am Sonntag in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) seiner Partnerin schwere Verletzungen zugefügt. Laut der Polizei war es zwischen 22 Uhr und Mitternacht in der gemeinsamen Wohnung zu einem Streit gekommen, der eskalierte. Die Polizei vermutet laut einem Sprecher, dass der 53-Jährige dem 39 Jahre alten Opfer „mit körperlicher Gewalt verschiedener Art“ schwere Verletzungen zugefügt hat. Die Frau wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen und erstattete Anzeige. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen in der gemeinsamen Wohnung widerstandslos festnehmen. Nachdem die Personalien des Mannes festgestellt worden waren, wurde er im Laufe des Montags wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Unsere Empfehlung für Sie

Impftruck im Rems-Murr-Kreis Das Pilotprojekt rollt los
Bundesweit gibt es nur vier Impftrucks, einer von ihnen fährt jetzt durch den Rems-Murr-Kreis. Wir haben uns angesehen, wie der Start verlaufen ist – und, warum das Konzept kein Allheilmittel sein kann.

Doppelmord in Allmersbach im Tal Besondere Schwere der Schuld?
Staatsanwaltschaft und Verteidiger haben an einem emotional aufgeladenen Verhandlungstag ihre Plädoyers gehalten. Der mutmaßliche Doppelmörder bricht in Tränen aus.

Großeinsatz der Feuerwehr in Backnang Schmorbrand in Biogasanlage fordert Millionenschaden
Ein Schmorbrand ist am Dienstagvormittag im Technikraum einer Biogasanlage in Backnang ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, doch es kam zu einem Millionenschaden.

Rems-Murr-Coronastatistik Zwei familiäre Infektionsketten in Alfdorf
Die Inzidenz im Kreis stagniert – die Schwerpunkte rücken mehr in die Peripherie. Warum nach Murrhardt seit dem Wochenende auch Alfdorf als einer der aktuellen kreisinternen Hotspots gilt.

Amphibienwanderung im Rems-Murr-Kreis Unterwegs mit den Helden in Warnweste
Die Amphibien wandern in ihre Laichgewässer. Unser Redakteur war dabei – im Backnanger Biotop Pfaffenrinne, das von Austrocknung bedroht ist. Auch andernorts kümmert man sich um Kröten und Co.

Remstalrebell und Obstbaurevoluzzer „Der originale Palmer-Schnitt“ ganz neu verlegt
Gudrun Mangold ist die Tochter des Remstal-Rebellen Helmut Palmer. Mit ihm hat sie ein Buch über den Oeschberg-Schnitt und den Obstbaukrieg geschrieben, das jetzt im eigenen Verlag neu erschienen ist.