Das hätte schlimm ausgehen können: am Montagmorgen verhakt sich das Gaspedal eines Dodge-Ram mit der Fußmatte. Daraufhin verliert der Fahrer die Kontrolle über den Wagen.

Böblingen - Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Dodge-Ram bei einem Unfall am frühen Montagmorgen.

 

Gegen 5.30 Uhr war wohl zunächst das Gaspedal an der Fußmatte des Wagens hängen geblieben. Der 40-jährige Fahrer blickte kurz in den Fußraum. Dabei kam sein Auto von der Landesstraße zwischen Jettingen und Herrenberg (Kreis Böblingen) ab, überfuhr einen Leitpfosten, kam wieder zurück auf die Straße und rammte den Anhänger eines Lastwagens, der vor ihm fuhr. Durch den Aufprall schleuderte der Dodge nach links, kam erneut von der Fahrbahn ab und kollidierte mit Sträuchern und Baumstümpfen. Dabei wurde der Getriebeblock aus dem Pickup gerissen.

Der 40-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Die Landesstraße wurde zur Unfallaufnahme bis etwa 8.35 Uhr mehrfach komplett gesperrt.