Herzogin Kate und Prinz William Die Cambridges skypen mit Grundschülern

Was für eine schöne Osterüberraschung: Herzogin Kate und Prinz William führen ein Videotelefonat mit Kindern in der Notbetreuung.
London - Was tun, wenn man wegen der Coronavirus-Beschränkungen Menschen nicht persönlich treffen kann? Auch Herzogin Kate und Prinz William behelfen sich dieser Tage mit Computer, Tablet und Telefon. Am Mittwoch postete das Paar auf seinem offiziellen Instagram-Account ein besonderes Oster-Video: Die Cambridges hielten eine Videokonferenz mit Schülern ab, die in die Notbetreuung der Casterton Primary Academy im englischen Burnley gehen, weil ihre Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten.
Die Kinder, mit rosa Hasenohren auf den Kopf, plauderten mit Kate und William und zeigten der Nummer zwei der britischen Thronfolge und seiner Frau Bilder sowie Osterbasteleien, die sie in der Notbetreuung angefertigt hatten. Harris präsentierte den Cambridges ein selbstgemaltes Bild seiner Mutter, die für den staatlichen Gesundheitsdienst NHS arbeitet. „Super! Das ist ein tolles Bild“, lobten Kate und William unisono. „Du kannst wirklich stolz auf sie sein – die NHS-Mitarbeiter leisten unglaubliche Arbeit“, fügte die Herzogin hinzu.
Kate und William – selbst Eltern von drei Kindern – dankten auch den Lehrern, die die Notbetreuung an der Schule am Laufen halten.
Seit Beginn der Corona-Krise in Großbritannien versuchen die Cambridges, mit persönlichen Videos und Instagrampostings die Stimmung hochzuhalten. So teilten sie Ende März ein Video ihrer drei Kinder George, Charlotte und Louis, wie sie den Ärzten, Pflegern und Krankenschwestern des NHS Beifall klatschten.
Und am britischen Muttertag posteten die Cambridges bisher unveröffentlichte Familienfotos. Alles, was aufbaut, tut schließlich gut in diesen Zeiten.
Unsere Empfehlung für Sie

Rettungsdienst und Seelsorger in der Corona-Pandemie Prinz William: Sie sehen so viel Traurigkeit, Trauma und Tod
Sie kämpfen an vorderster Front: Prinz William hat im Gespräch mit britischen Rettungsbediensteten und Seelsorgern seine Sorge ausgedrückt, die Corona-Pandemie könne etliche Vertreter dieser Berufsgruppen traumatisieren.

Familienähnlichkeit bei den Royals Wie aus dem Gesicht geschnitten
Prinzessin Charlotte ist eine „kleine Queen“ und Prinz Harry ein „echter Spencer“ – in unserer Bildergalerie zeigen wir, wo bei den Royals die Familienähnlichkeiten liegen.

Britische Royals Prinz William drückt Sorge über Corona aus
Die Corona-Krise bringt Opfer hervor. Das hat Prinz William zu denken gegeben - nach einem Gespräch mit Rettungsbediensteten und Seelsorgern.

Dschungelshow 2021 Eine missglückte Prüfung und erste Lästereien
Das Dschungelcamp kann coronabedingt erst wieder im nächsten Jahr stattfinden. Dafür läuft seit Freitag die Ersatzsendung „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Was kann das Format und wie funktioniert eine Dschungelshow ohne Dschungel?

Kultserie „Knight Rider“ David Hasselhoff versteigert K.I.T.T.
David Hasselhoff versteigert seine besten Zeiten. Unter den Hammer kommen ein sprechendes Auto und viel Anderes - darunter auch ein Tête-à-tête mit dem Mauerfall-Idol persönlich.

Britische Royals Herzogin Kate feiert 39. Geburtstag im Landhaus-Lockdown
Die britische Herzogin Kate ist am Samstag 39 Jahre alt geworden. Die Ehefrau von Prinz William feierte im kleinsten Kreis auf dem Landsitz Amner Hall mit ihrem Mann und ihren drei Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis.