In der Coronakrise geht eine kleine Firma aus Ehningen eigenwillige Wege: Geimpfte werden dort auf Abstand gehalten, der einzige bereits immunisierte Mitarbeiter wird separiert. Welche Rolle spielen die Ängste der Chefin?

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Stuttgart - Der Aufkleber hat die Form eines Stopp-Schildes und ist kaum zu übersehen. „Kein Zutritt für gegen Covid 19 geimpfte Personen“, steht schwarz auf rot am Eingang der kleinen Firma E-Saver in Ehningen. Beim ersten Lesen könnte man noch vermuten, da fehle das Wort „nicht“. Doch das Verbot ist genau so gemeint: Während es andere Unternehmen kaum erwarten können, dass ihre Belegschaft gegen die Ansteckung mit dem Coronavirus geschützt wird, geht der Betrieb für innovative Stromspartechnik im Kreis Böblingen bewusst auf Distanz zu Geimpften.