Sie sind sich nicht sicher, wie Sie Kiwibeeren am besten essen? Wir haben alle Zubereitungsarten für Sie zusammengefasst.

Digital Desk: Lukas Böhl (lbö)

Kiwibeeren, auch als Mini-Kiwis bekannt, sind eine kleinere, haarlose Version der regulären Kiwi. Da sie nicht die haarige Schale haben, die reguläre Kiwis haben, sind sie leichter zu essen. Hier ist ein einfacher Leitfaden zum Essen von Kiwibeeren.

 

Direkt verspeisen

Sie können Kiwibeeren direkt nach dem Waschen essen, ohne sie zu schälen, da ihre Haut glatt und essbar ist. Einfach die ganze Frucht in den Mund nehmen. Kiwibeeren können aber auch halbiert und ausgelöffelt werden, ähnlich wie bei einer herkömmlichen Kiwi. Oder Sie schneiden sie in Scheiben oder Hälften und essen sie als Snack.

Im Salat, Smoothie oder als Topping

Sie können die kleinen Kiwibeeren auch in Scheiben schneiden und zu einem Obstsalat hinzufügen oder sogar in einen grünen Salat für eine süße und saftige Note geben. Oder fügen Sie Kiwibeeren in Ihre Smoothies für einen erfrischenden Geschmack und zusätzliche Vitamine und Mineralien hinzu. Kiwibeeren eignen sich zudem gut als Topping für Joghurts, Müslis, Eiscreme oder sogar Cocktails.

Passend dazu: Isst man Feigen mit Schale?

Backen und Kochen

Sie können Kiwibeeren auch zum Backen von Muffins oder anderen Desserts verwenden. In der Küche können sie als süß-säuerliche Komponente in verschiedenen Gerichten verwendet werden. Es ist gut zu wissen, dass Kiwibeeren reich an Vitamin C und anderen Antioxidantien sind, was sie zu einer gesunden Ergänzung Ihrer Ernährung macht. Sie sind süß, saftig und haben einen ähnlichen Geschmack wie herkömmliche Kiwis, nur etwas milder und manchmal mit einer leichten Säure.