Der renommierte Künstler Tobias Rehberger hat eine Ausstellung über das musikalische Duo Tiefschwarz im Stadtpalais gestaltet. Im Interview spricht er über Kunst auf Privat-Jets, seinen Bezug zur elektronischen Musik und den Kleinen Schlossplatz in den 1980er Jahren.

Freizeit & Unterhaltung : Ingmar Volkmann (ivo)

Stuttgart - 2009 hat Bildhauer Tobias Rehberger auf der Biennale in Venedig den Goldenen Löwen für sein Werk „Was du liebst, bringt dich auch zum Weinen“ gewonnen. 2019 hat er die monumentale Probegrube vor das Schauspiel Stuttgart gestellt und nun hat er für das renommierte DJ- und Produzenten-Duo Tiefschwarz die Installation „Dance Tili You Popo“ im Stadtpalais gestaltet. Vor der digitalen Ausstellungseröffnung verrät Rehberger, was aus der Probegrube geworden ist und wie ihn Tiefschwarz musikalisch beeinflusst haben.