Im Leutenbacher Tunnel kommt es am Donnerstag zu einem Unfall – ein Lkw kommt von der Fahrbahn ab. Der Fahrer ist wahrscheinlich unverletzt, der Tunnel ist Richtung Backnang gesperrt.

Leutenbach - Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Donnerstagmittag kurz vor 12 Uhr die B 14 in Fahrtrichtung Backnang. Im Bereich des Leutenbacher Tunnels im Rems-Murr-Kreis kam er laut Polizeibericht auf der schlüpfrigen Fahrbahn nach links von der Straße ab und prallte gegen die Tunnelwand. Anschließend soll sich der Lkw gedreht haben und kam entgegen der Fahrtrichtung im Tunnel zum Stehen.

 

Der Lkw-Fahrer blieb beim Unfall nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt, wurde aber zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Lkw sowie am Tunnel entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Der Tunnel bleibt bis zur Bergung des Lkw in Fahrtrichtung Backnang gesperrt (Stand: 14 Uhr).