Nachdem das Mädchen bei einem Arbeitsunfall auf einem Hof bei Aldingen vor knapp einer Woche schwer verletzt worden war, ist es nun im Krankenhaus gestorben.

Volontäre: Laureta Nrecaj (nre)

Nach einem Arbeitsunfall ist ein zwölfjähriges Mädchen am Sonntag an den Verletzungen gestorben. Das teilt die Polizei jetzt am Dienstag mit. Das Mädchen war am Mittwoch, 31. Januar, auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Aldingen, auf dem sie in ihrer Freizeit gelegentlich gearbeitet und sich um die Pferde gekümmert hatte, schwer verletzt worden.

 

Heuballen stürzt auf Mädchen

Als ein 67-Jähriger damit beschäftigt war, mit einem Radlader Heuballen von einem Anhänger abzuladen, kippte laut Polizei einer der gestapelten Heuballen um und fiel seitlich vom Anhänger. In diesem Moment sei das Mädchen am Anhänger vorbeigelaufen, wo es von dem rund 130 Kilogramm schweren Heuballen getroffen und dabei schwer verletzt wurde.

Vor Ort war sie dann vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt und anschließend mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Am 3. Februar erlag das Mädchen nun ihren Verletzungen.

Die Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls dauern an.