„Something old, something blue...“ Prinzessin Kate trägt bei König Charles’ „zweiter Krönung“ in Schottland ein wohlbekanntes Outfit – und Schmuck der verstorbenen Queen.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Für Königin Camilla war die Kleiderwahl leicht: Die Frau des britischen Königs Charles III. trug zu dessen „kleiner Krönung“ in Edinburgh am Mittwoch die Robe des schottischen Distelordens. Prinzessin Kate ist (noch) kein Mitglied dieses exklusiven Clubs. Die Frau von Prinz William griff für den Gottesdienst in der St. Giles’-Kathedrale auf einen bewährten Klassiker aus ihrem Kleiderschrank zurück.

 

Kate trug ein royalblaues Catherine-Walker-Mantelkleid, dass der Prinzessin von Wales in der Vergangenheit schon zweimal gute Dienste geleistet hatte. Zum ersten Mal trug sie es zum Commonwealth-Gottesdienst im vergangenen Jahr, auch diese Ostern sah man die 41-Jährige in dem eleganten, schmal geschnittenen Klassiker.

Dazu kombinierte Prinzessin Kate eine Perlenkette der verstorbenen Queen Elizabeth II., die auch Prinzessin Diana zu Lebzeiten häufig getragen hatte. Zuletzt trug Kate die mehrreihige Kette bei der Trauerfeier für Queen Elizabeth II. im Jahr 2022 und ein Jahr davor beim Begräbnis von Prinz Philip.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels hatte es geheißen, Königin Camilla habe die Robe des Hosenbandordens getragen. Dies wurde inzwischen korrigiert. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.