Rems-Murr-Kreis Falsche Polizistin mit Phantombild gesucht

Eine unbekannte Frau gibt sich am 27. März in Leutenbach-Nellmersbach als falsche Polizistin aus und erbeutet mit diesem Trick Schmuck und Bargeld von ihrem Opfer. Die Polizei sucht jetzt mit einem Phantombild nach der unbekannten Frau.
Stuttgart - Die Polizei bittet im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung um Hilfe aus der Bevölkerung. Die auf dem Phantombild abgebildete Person trat am 27. März in Leutenbach-Nellmersbach (Rems-Murr-Kreis) als angebliche Polizistin auf und ließ sich vom ihrem Opfer Schmuck und Bargeld aushändigen.
Die Personenbeschreibung
Die falsche Polizistin wird als etwa 30 Jahre alt und schlank beschrieben. Sie hatte ihre dunklen Haare zum Pferdeschwanz gebunden und trug eine dunkle Hose und dunkle Oberbekleidung sowie einen weißen Mantel.
Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Hilfe: Wer kann Hinweise zur Identität dieser Person geben? Ist eine Person mit diesem Aussehen im Zeitraum 26. oder 27. März in Leutenbach-Nellmersbach aufgefallen?
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151 950-0 entgegen.
Unsere Empfehlung für Sie

Zahl der Straftaten sinkt 2020 war auch für Langfinger kein gutes Jahr
Die Zahl von Diebstählen und Einbrüchen hat im Rems-Murr-Kreis abgenommen – ob die Corona-Pandemie dafür verantwortlich ist, bleibt fraglich. Eine andere Straftat hat dagegen Hochkonjunktur.

Digitalisierung an Schulen Schulen brauchen schnelles Internet
„Nicht zukunftsfähig“ lautet das Urteil des Kultusministeriums zur Breitbandversorgung der Schulen im Kreis. Ralf Nentwich, der Leiter des Kreismedienzentrums, berichtet, wo es sonst klemmt bei der Digitalisierung.

Unfall auf B14 bei Waiblingen Lkw kollidiert mit Auto – Polizei sucht Zeugen
Ein Lkw und ein Auto kollidieren am Mittwochnachmittag auf der B14 bei Waiblingen. Dabei entsteht hoher Schaden. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Neujahrsempfänge im Rems-Murr-Kreis Wenn die Stadthalle zum TV-Studio wird
Neujahrsempfänge in Corona-Zeiten: Manche Kommunen wie Fellbach verzichten ganz, in Winnenden jedoch gibt es die Online-Variante. Kernen wiederum zeichnet die Zeremonie aus Sicherheitsgründen auf

Unfall in Leonberg Schleuderfahrt endet an einer Hauswand
In Leonberg ist ein Mercedes-Fahrer in der Nacht zum Sonntag auf glatter Straße zu schnell unterwegs. Er rutscht, verliert die Kontrolle und kollidiert mit einer Hauswand.

Fünf Jahre Familienzentrum Weinstadt Die persönlichen Begegnungen fehlen
Das Familienzentrum Weinstadt ist im fünften Jahr seines Bestehens mehr denn je als Anlaufstelle gefragt gewesen. Aber Corona-bedingt kamen die Macher an ihre Grenzen: Nicht alles geht via Computer.