Nach langer Hängepartie hat Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut eine Spitzenposition neu besetzt. Warum wurde nicht eine noch ausstehende Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofs dazu abgewartet?

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Nach einer einjährigen Hängepartie hat das Wirtschaftsministerium von Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) den Chefposten einer wichtigen Abteilung wieder besetzt. Neuer Leiter der Abteilung für Industrie und Innovation ist nach Auskunft eines Ressortsprechers Professor Peter Schäfer, der zuvor Referatsleiter in einer anderen Abteilung war. Schäfer sei nicht nur kommissarisch, sondern dauerhaft als Nachfolger des langjährigen, vor einem Jahr in Pension gegangenen Ministerialdirigenten Günter Leßnerkraus installiert worden, betonte der Sprecher.