Romantik im Kessel Fünf frühlingshafte Dates in Stuttgart

Verliebt die Stadt zu erkunden, ist gleich noch mal schöner. Foto: Unsplash/Christian Lue
Verliebt die Stadt zu erkunden, ist gleich noch mal schöner. Foto: Unsplash/Christian Lue

Schmetterlinge, Spaziergänge und traumhafte Ausblicke: Trotz geschlossener Kinos, Restaurants und Weinbars kann man im Corona-Frühling Romantik erleben. Wir zeigen euch fünf Ideen für frühlingshafte Dates in Stuttgart.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Die Kinos haben zu, das Dinner im Wirtshaus fällt aus und auf ein Glas Wein in der Eckkneipe müssen wir auch verzichten. Was tun, wenn man mit seinem Herzensmenschen einen romantischen Tag oder Abend verbringen will und die Paarbeziehung noch nicht am Netflix-Level auf der Couch angelangt ist. Wir haben ein paar Tipps gesammelt, die in Anbetracht der momentanen Corona-Lage in Stuttgart möglich sind.

Komm, wir gehen ins Museum!

Nach rund viereinhalb Monaten öffnen die Stuttgarter Museen wieder! Voraussetzung dafür ist allerdings ein Inzidenzwert von unter 100 in Stuttgart – und das Einhalten der Hygiene- und Abstandsregeln. Besuche sind daher aktuell nur mit einem gebuchten Zeitfenster möglich.

Ob Staatsgalerie, Stadtpalais, Kunstmuseum oder Kunstverein: Auf den Homepages der Museen könnt ihr euch über die Besuchsregeln und die Buchung informieren.

Trendsportart Spaziergang

Es wird einfach nicht fad! Ob ein Feierabend-Walk in Stuttgart-Ost, ein Spaziergang mit Stuttgarter Architektur-Highlights oder die schönsten Aussichtspunkte der Stadt: Zieht eure Schuhe an und lauft einfach drauf los! Und sind wir doch mal ehrlich: Händchenhaltend oder eng umschlungen die Stadt zu erkunden, ist gleich noch mal schöner.

So kommt ihr entspannt und beeindruckt durch Stuttgart-West >>>

Hier könnt ihr Plieningen (neu) entdecken >>>

Unsere Tipps für eins Eis zwischendurch >>>

Das geht rund um den Ostendplatz >>>

Wein bestellen

Die liebste Kneipe hat zu, die Hausbar müsste dringend generalüberholt werden und der Wunsch, zu zweit etwas Neues zu entdecken, ist groß? Wie gut, dass auch Stuttgarter Weinhändler ihre edlen Tropfen praktisch zu euch nach Hause liefern! Wine Affairs bietet sogar ein Wein-Abo an, dessen Dauer und auch die Lieferintervalle individuell ausgewählt werden können. In regelmäßigen Abständen bekommt man das Wein-Bundle mit Empfehlungen und einer Fülle an Information vor die Haustüre geliefert.

Romantischer Schlagabtausch

Ob an den ersten warmen Frühlingstagen oder lauen Sommerabenden – für eine Partie Tischtennis braucht es nicht viel: Schläger, Bälle, Sportgetränke und öffentliche Platten im Stuttgarter Stadtgebiet sind leicht zu organisieren. Wir haben eine Liste mit Spots für euch zusammengestellt >>>

Liebe geht durch den Magen!

Zusammen auf dem Markt frische Zutaten besorgen, fleißig schnippeln, wiegen, anbrutzeln und kräftig rühren: Gemeinsam zu kochen oder zu backen, kann die Beziehung auf ein ganz neues Level heben – vorausgesetzt man versalzt die Suppe vor lauter Hormonen nicht. Ob Gaisburger Marsch, leckeres Bananenbrot, ein frühlingshafter Salat oder ein „No-Knead Bread“ – wir haben einige Rezepte für euch gesammelt. Viel Spaß beim Nachkochen!




Unsere Empfehlung für Sie