Ein Streit zwischen Bekannten endet am Samstagabend in Schorndorf in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der sogar ein Messer gezogen wird. Die Polizei muss ausrücken.

Schorndorf - Aus einem verbalen Streit am Samstagabend in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) hat sich eine handfeste Auseinandersetzung zwischen mehreren Betrunkenen entwickelt, bei der mindestens zwei Menschen verletzt wurden. Auch ein Messer soll im Spiel gewesen sen.

 

Laut Polizei gerieten gegen 22.45 Uhr im Hammerschlag mehrere Personen zunächst verbal in Streit. Daraus entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, bei der auch mindestens ein Messer im Spiel war. Es wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Beteiligten waren sich alle bekannt. Für Unbeteiligte bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Der genaue Hergang der Auseinandersetzung muss noch ermittelt werden.