Die amerikanische Sängerin Madonna lässt ihre Fans am Mittwochabend in Köln sehr lange auf den Beginn ihres Konzerts warten. Diese machen ihrem Ärger auf X Luft.

Digital Desk: Gülay Alparslan (alp)

Wie viel darf sich ein Weltstar wie Madonna erlauben? Bei der Deutschlandpremiere ihrer „Celebration“-Tour stand die Queen of Pop statt um 20.30 Uhr erst um 22 Uhr in der Kölner Lanxess Arena auf der Bühne.

 

Ein Redakteur unserer Zeitung war vor Ort und weiß, dass unter Madonna-Fans bekannt ist, dass das eigentlich der reguläre Beginn war. Madonnas Konzerte würden generell so spät anfangen, das sei nur nicht gut kommuniziert worden. Beim Konzert am Mittwoch in Köln hätten die Fans um ihn herum alle genau gewusst, wann sie zuletzt auf der Bühne war und hätten auch nicht mit einem Beginn vor 21.30 Uhr gerechnet.

Das scheint aber nicht allen Fans klar gewesen zu sein. Einige enttäuschte Anhänger machten ihrem Ärger auf X (ehemals Twitter) Luft.

Ein Fan schreibt „Madonna in Köln. Krasse Show aber die 2 Stunden Wartezeit hätten nicht sein müssen“.

Eine andere twittert „Madonna lässt Fans in Köln dumm rumsitzen. Mittlerweile haben wir 22:00 Uhr und noch nicht einmal eine Vorgruppe. Auch keine Durchsage. Welch eine Arroganz !!!!“

Über mangelnde Höflichkeit beschwert sich ein anderer Konzertbesucher: „Madonna in Köln. Die feine Dame lässt mal wieder auf sich warten. Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige, heißt es so schön! Was ist dann Madonna?“

Ein anderer wundert sich, dass Madonna um 22 Uhr noch auf der Bühne steht, obwohl 18.30 Uhr Einlass war.

Begeisterung trotz langer Wartezeit äußert ein anderer Fan: „Ich bin gerade vom Madonna-Konzert in Köln nach Hause gekommen, und ich war soooo nah dran? Sie war direkt vor mir, das war ein Erlebnis, aber sie war so spät, sie begann nach 22 Uhr, aber für 2.15h“.

Tipp: Auf der Website setlist.fm tauschen sich Menschen über Konzerte ihrer Lieblingskünstler oder -bands aus. Dort kann man zum Beispiel die Setliste einstellen, die beim Konzert des oder der jeweiligen Künstler gespielt wurde. Man kann auch mitteilen, wenn zum Beispiel ein Künstler viel später als angekündigt auftritt. Das erspart anderen Fans Enttäuschungen über lange Wartezeiten.