Der Bezirksbeirat Feuerbach möchte die Burgenlandstraße verändern. Zwischen der Linzer und der Bludenzer Straße soll sie zur Fahrradstraße werden.

Stuttgart-Feuerbach - Wenn es im Feuerbacher Bezirksbeirat um das Thema Verkehr geht, sind Diskussionen und enge Abstimmungsergebnisse vorprogrammiert. In der jüngsten Sitzung des Gremiums war einmal mehr Rainer Wallisch vom Amt für Stadtplanung und Wohnen zu Gast, um den Lokalpolitikern einen Vorschlag zur Verbesserung des Radwegenetzes im Bezirk zu präsentieren. Erst Ende September vergangenen Jahres musste er mit einer Niederlage im Gepäck das Gremium wieder verlassen. Damals warb er dafür, dass die Kruppstraße zur Fahrradstraße werden soll. Bei Stimmengleichheit (9:9) wurde das Vorhaben von CDU, FDP, AfD und Freien Wählern abgelehnt. Vor allem der Wegfall von Parkplätzen wurde als Argument gegen eine Fahrradstraße herangezogen.