Ein Passant beobachtet einen Senior am Montagmorgen dabei, wie er mit einer Waffe in die Luft schießt. Der Mann alarmiert die Polizei. Der 87-Jährige gibt an, er habe die Waffe nur testen wollen.

Digital Desk: Michael Bosch (mbo)

Ludwigsburg - Ein 87-Jähriger hat am Sonntagmorgen einige Bewohner des Ludwigsburger Stadtteils Oßweil in Schrecken versetzt, indem er eine Schreckschusswaffe abgefeuert hat. Wie die Polizei meldet, hatte ein Passant den Senior gegen 7 Uhr dabei beobachtet, wie er mit einer Schusswaffe mehrfach in die Luft geschossen hatte. Er alarmierte die Polizei.

 

Die Beamten beobachteten den Mann eine Straße weiter, wie er etwas in einem Gebüsch versteckte. Bei der Durchsuchung des Seniors förderten sie ein Pfefferspray zutage, im Gebüsch fanden die Polizisten eine Schreckschusspistole. Der 87-Jährige gab zu, die Waffen zu Testzwecken abgefeuert zu haben.