Zwei die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen treten nun gemeinsam ins Licht der Öffentlichkeit: Rapperin Shirin David und Schlagerkönigin Helene Fischer.

Baden-Württemberg: Lea Krug (lkr)

Zwei der ganz großen Frauen im Showbusiness haben sich nun offenbar zusammengetan: Sängerin Helene Fischer und Rapperin Shririn David – eine ungewöhnliche Konstellation. Helene Fischers Superhit „Atemlos“ wird in diesem November zehn Jahre alt. Für die Schlagerkönigin offenbar ein Anlass, mal etwas Besonderes auszuprobieren. Für eine neue Version des Titels holte sie sich nun die Rapperin ins Boot.

 

Auf ihren Instagram-Kanälen geben die beiden Musikerinnen einen Einblick in die Zusammenarbeit:

„Das ist ein Riesentraum“, sagt Shirin David über die Arbeit mit Helene Fischer. Die 28-jährige Rapperin ist eigentlich für ihre oft freizügigen, frechen und in Teilen feministischen Texte und Videos bekannt, während Helene Fischer ihre Fans meist in die heile Welt des poppigen Schlagers entführt. Auch deshalb dürfte der ein oder andere Fan – sowohl von David als auch von Fischer – mit Skepsis auf das weibliche Duo blicken. Im Netz gibt es durchaus einige kritische Kommentare.

Erst vor einigen Monaten sorgte ein anderes ungewöhnliches Duo, bestehend aus Udo Lindenberg und Apache 207, für einen enormen Charterfolg. „Komet“ war der längste Nummer-eins-Hit in Deutschland aller Zeiten. Womöglich setzen die beiden Frauen auch deshalb auf diese Konstellation.

Über das Ergebnis lässt sich bislang wenig sagen, noch ist der Titel unveröffentlicht. Er soll am Donnerstag erscheinen. In dem bereits veröffentlichten Clip verrät Helene Fischer lediglich: „Der Song bekommt eine neue Bedeutung und ich feier das total.“