Blaulicht aus der Region Stuttgart Kornwestheim: Unbekannte brechen in Wohnhaus ein und flüchten vor Polizei
Kornwestheim: Zwei unbekannte Täter sind am Freitagnachmittag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) in ein Wohnhaus eingebrochen. Als die Polizei eintraf ist, flüchteten die Täter.
Wie die Polizei meldet, schlugen die unbekannten Täter gegen 16.15 Uhr die Fenster des Gebäudes in der Christophstraße ein. Durch den dadurch verursachten Lärm wurde eine Nachbarin auf den Vorfall aufmerksam und alarmierte die Polizei.
Als die Beamten eintrafen, flüchteten die Täter und konnten trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahme entkommen. Bei der Fahndung wurde unter anderem ein Polizeihubschrauber eingesetzt.
Bei dem ersten Täter soll es sich um einen etwa 20-Jährigen mit südländischem Aussehen handeln. Er trug dunkle, kurze Haare, eine blaue Kapuzenjacke oder ein Kapuzenshirt, eine helle Jogginghose und weiße Handschuhe. Der zweite Täter wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt und soll ebenfalls ein südländisches Aussehen gehabt haben. Er trug eine blaue Mütze, eine braune Jacke mit Kapuze und weiße Handschuhe.
Zum Diebesgut liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07154/13130 bei der Polizei zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

Polizeieinsatz in Kirchheim 35-Jähriger attackiert Polizisten in Einkaufszentrum
Ein 35-jähriger Mann hat am Freitagvormittag zwei Polizeibeamte in Kirchheim (Kreis Esslingen) attackiert. Er hatte zuvor Passanten in einem Einkaufszentrum angepöbelt und laut herumgeschrien.

Unfallflucht in Leonberg Frau kommt von Fahrbahn ab
Eine unbekannte Frau ist in Leonberg im Graben gelandet. Als ein Mann ihr helfen wollte, soll sie ihn angeschrien haben. Als die Polizei eintraf, war sie bereits weitergefahren.

Sexuelle Belästigung in Leonberg 20-Jährige verliert vor Schreck Bewusstsein
Ein noch unbekannter Mann soll eine 20-Jährige beim Einkaufen im Kaufland in Leonberg-Eltingen sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Vorfall.

Mit zwei Promille auf A8 unterwegs 30-Jähriger fährt Schlangenlinien
Einer Polizeistreife ist auf der A8 bei er Anschlussstelle Leonberg-West ein Audi-Fahrer aufgefallen, der geblitzt wurde, rechts überholte und zudem noch Schlangenlinien fuhr.

Bei Drogengeschäften ertappt Sindelfinger verkauft Marihuana und Kokain
Ein 45-jähriger Sindelfinger wurde bei Drogengeschäften in Niefern-Öschelbronn (Enzkreis) von der Polizei festgenommen. Er soll unter anderem ein Kilogramm Kokain in Umlauf gebracht haben.

Drogerie in Kornwestheim Chihuahua beißt Dreijährige ins Bein
Eine Mutter wartet mit ihren beiden Kindern an der Kasse eines Drogeriemarktes in Kornwestheim. Plötzlich fängt eine Dreijährige an zu weinen, ein Hund hat sie gebissen. Die Halterin interessiert das offenbar nicht.